Montag, April 02, 2007

Singapore


Bine & Juli in Singapore

Heute ist es wieder mal Zeit für einen Post - wir waren nämlich das Wochenende in Singapore, um unsere Mitinformanden Katja und Henning zu besuchen!
Nach einer megastressigen Arbeitswoche mit sehr langen Arbeitstagen, während der ich zeitweise befürchten musste meinen Flug am Freitag nicht zu erwischen, saßen wir am Freitag Abend dann doch im Flieger - auf nach Singapore!!!

Hihi, das Laufband heißt in Singapore 'Travellator'

Bei Katja im Appartment (die Fahrt vom Flughafen zu ihr war völlig unkompliziert - in Singapore ist alles geregelt, auch das Taxifahren, und keiner versucht einen mit einem suuuuperspecial-Festpreis zu besch....) erwartete uns auch schon ein Begrüßungsdrink, also nur schnell umziehen und aufmöbeln und schon ging's wieder los. Singapore sieht sehr europäisch aus, wenn man gerade aus Bangkok kommt. Breite und sehr saubere Straßen, gaaanz viel grün überall und irgendwie fühlt man sich ein bisschen wie in Europa. Auch das Preisniveau ist eher asienuntypisch hoch. Aber die Bars, in denen wir den Abend verbracht haben waren richtig klasse, mit toller Musik! War auch recht spät bis wir wieder zu Hause waren, deshalb gab's am nächsten Tag erst um 11 Uhr Frühstück!


Sightseeing in Singapore


Danach sind wir losgezogen - Sightseeing!! Zuerst nach Chinatown, wo wir auch ein bisschen Shoppen mussten, dann zur 'Esplanade',

Esplanade (sieht aus wie ne halbe Durian!)

der Oper von Singapore, dann in die 'New Asia Bar' im 70. Stock eines Hotels (um die Zeit aber nur, um die Aussicht zu geniessen!)

Blick von der 'New Asia Bar' auf Singapore

und schließlich zum essen in einen Foodcourt (lauter kleine Essensstände von denen sich jeder nach Lust und Laune was holen kann im 'Eastcoastpark' (netter Park mit Strand, direkt am Meer). Dann haben wir uns ins Taxi zum Singapore Zoo gesetzt - zur Nightsafari!

Dort konnte man mit einer Tram durch den Tierpark fahren und im dunkeln alle möglichen Tiere beobachten (war natürlich etwas beleuchtet). Und man konnte aussteigen und selbst dort rumlaufen. War ganz toll gemacht, man hatnirgends eine Mauer oder einen Zaun gesehen, und die Tiere waren teilweise direkt neben dem Weg gelegen/gestanden. Und man konnte z.B. durch ein Fledermausgehege laufen, wo die großen Fledermäuse dann direkt neben einem am Baum hingen!
Schwer beeindruckt von dem schönen Erlebnis ging es danach natürlich noch zum feiern! Und wieder einmal ziemlich lange. Deshalb gab es am Sonntag erst um 12 Uhr Frühstück! ;o)
Am frühen Nachmittag haben wir dann das Shoppingparadies Singapore unsicher gemacht - mann oh mann, wenn mein Koffer nicht so klein gewesen wäre hätte ich durchaus mehr als 2 Paar Schuhe und eine Handtasche kaufen können..... ;o)
Als krönender Abschluß sind wir dann nachmittags mit dem Cablecar nach 'Sentosa' gefahren, einer Insel unmittelbar vor Singapore. Das war richtig toll, mit Strand, Palmen und einem 'Café del Mar'! Genau richtig um noch ein bisschen zu relaxen, bevor wir wieder zurück zum Flughafen mussten!

Mit dem Cablecar nach Sentosa


Silosa Beach


In Singapore ist sogar draussen das Rauchen verboten!! ;o)

Im Cafe del Mar


Auch diesmal war AirAsia wieder überpünktlich, so dass wir schon gegen 23:30h wieder in Bangkok aus dem Flughafen raus waren und nicht ganz so spät im Bett lagen!
War ein tolles Wochenende, und Singapore ist eine Stadt, in der ich jederzeit gerne wieder vorbeischauen werde!!