Montag, März 19, 2007

Sonne, Strand und Mee(h)r in Krabi

Die beste Beschäftigung, wenn man wieder allein ist, ist einen Post zu schreiben! ;o)
Heute sind Nadine & Torsten wieder nach Deutschland zurückgeflogen, nach einer schönen und erlebnisreichen gemeinsamen Woche in Bangkok.

Aber erst einmal zurück zu unserer gemeinsamen Woche in Krabi/Ao Nang.
Nach einer Nacht in Bangkok, einer Stunde auf dem Laufband und einem leckeren Frühstück ging es am Montag Vormittag auch schon wieder zum Flughafen. Dort standen am Check-in schon Nadine & Torsten - wie schön, sich nach fast einem halben Jahr und viel Vorfreude wieder zu sehen!! Schon am Check-in war deutlich zu merken, dass der Flieger an die Küste ging und dass hier immer noch Hauptreisezeit ist - es waren fast ausschließlich Touris und ein Großteil davon Deutsche im Flieger! Komisch, wenn so viele Leute um einen rum plötzlich deutsch reden! ;o)
Der Flieger war auch diesmal pünktlich, und so waren wir schon gegen 16 Uhr in unserem Hotel. Leider hatten die Leute, die in Michas und meinem Zimmer gewohnt hatten, an diesem Tag nicht ausgecheckt, sondern sind morgens an den Strand verschwunden. Wir konnten also erst Abends rein, aber wurde uns als Entschädigung eine kostenlose Massage im Hotelspa versprochen. Auch nicht schlecht! ;o)
Da es noch nicht spät war, sind wir losgezogen, um unsere Umgebung zu erkunden, ein Ananasshake zu trinken und sind natürlich bei der Massage am Strand gelandet. Ist schon was besonderes, wenn man beim massieren die Wellen plätschern hört! Danach war es dann auch schon Zeit, uns im Hotel frisch zu machen und endlich endlich den ersten fangfrischen Fisch des Urlaubs zu geniessen! Es gibt eine Reihe von Fischrestaurants direkt am Strand, von denen wir uns jeden Abend das mit dem frischesten Fisch rausgesucht haben. Und geschlemmt haben wir, bis wir nicht mehr konnten - aber es gibt wirklich nichts besseres, als sich seinen Fisch selbst auszusuchen und dann ganz nach Geschmack zubereiten zu lassen! ;o)

Danach haben wir noch mit einer Runde Cocktails angestossen!


Den nächsten Tag haben wir am Railey-Beach verbracht, zweimal mit dem Boot um die Ecke von Ao Nang, und wirklich wunderschön, wenn auch zu dieser Jahreszeit ziemlich gut bevölkert.

Am schönsten war es morgens und nachmittags nach 16 Uhr, wenn die meisten anderen Touris wieder weg waren! Vor dem Abendessen haben wir uns wieder eine Massage gegönnt, sehr entspannend nach so einem anstrengenden Tag am Strand! ;o)
Und danach gabs natürlich den obligatorischen Fisch - lecker!!
Dann haben wir mal Ao Nang abgelaufen, Micha und ich wollten nachschauen, ob eine sehr putzige Bar (ein uralter umgebauter VW-Bus am Straßenrand, an der wir bei unserem letzten Aufenthalt immer gefeiert haben) noch da ist, aber leider gab's die nicht mehr. Also haben wir uns einen Ausflug für den nächsten Tag gebucht und eine andere Bar gesucht um uns eine Runde Mai Tai zu bestellen, die in sehr lustiger Gestalt zu uns an den Tisch kamen:
Der Ausflug am nächsten Tag war eine 'Four Islands Tour', es ging also mit einem großen Longtailboot von einer Insel zur anderen. Ist einfach traumhaft schön da unten an der Andamanensee:

An diesem Nachmittag, nach unserer Rückkehr, haben Micha und ich die Gratismassage in Anspruch genommen. Und danach - was sonst? - frischer Fisch satt!!


Unseren letzten ganzen Tag haben wir noch einmal am Railey-Beach verbracht und einfach nur gefaulenzt, geschlafen, gelesen, geschnorchelt und gepaddelt. War toll! ;o)

Am Freitag ging es für Micha und mich zurück nach Bangkok, Nadine und Torsten haben noch ein paar mehr Tage am Strand genossen und kamen am Montag nach Bangkok.
Unsere letzten beiden Tage zusammen haben wir natürlich in vollen Zügen genossen, unter anderem mit Shopping (ich hab den Bikinihimmel entdeckt - und gleich 3 Stück gekauft!), Massage, lecker essen, .............
Am Sonntag hieß es dann leider wieder Abschied nehmen..... und für Micha 12 Stunden Aufenthalt in Muscat/Oman, bzw. fast 30 Stunden unterwegs...!


Der Urlaub war mal wieder wunderschön mein Schatz!!