Im 'Jungle Club' auf Koh Samui
Nach 1 1/2 wunderschönen, wenn auch durch die vielen Bewerbungsgespräche etwas anstrengenden Wochen zu Hause bin ich letzten Donnerstag spätnachmittags wieder in meiner zweiten Heimat hier in Bangkok angekommen. War ein komisches Gefühl, die Tage zu Hause waren so schön, dass ich am liebsten gleich da geblieben wäre!! Also hab ich mich gleich mal einsam gefühlt und Heimweh gekriegt! Nicht sehr schön, deshalb war ich froh, dass wir für das lange Wochenende (Montag Feiertag) einen Kurztrip nach Koh Samui geplant hatten.
Da der Flieger erst um 21:00h gehen sollte, bin ich nach der Arbeit nochmal nach Hause gefahren um meinen Koffer zu holen (und zu Ende zu packen!;o). Dummerweise musste ich dann, als ich an der Straße stand feststellen, dass es absolut unmöglich war, ein Taxi zum Flughafen zu bekommen. Alles völlig dicht, die Autos standen nur noch, keine Chance also. Da wurde ich schon ein bisschen nervös, bin aber mal in Richtung nächster großer Kreuzung und U-Bahnstation gelaufen. Als der Verkehr dort kein bisschen flüssiger war, und natürlich kein freies Taxi in Sicht (und das in Bangkok.....), bin ich kurzerhand zur U-Bahn, um mein Glück an der nächsten Station zu versuchen. Und es wurde immer später und ich immer nervöser... ;o)
Der Securitymensch an der Rolltreppe wollte natürlich nicht darauf verzichten, in meinen Koffer zu schaun, und unten in der Station musste ich einen anderen U-Bahnmenschen anbetteln, dass ich mit dem Koffer durch das Türchen gehen durfte (durch die automatischen Schranken kann man nur, wenn man seine Taschen, Tüten oder Koffer drüberhebt). Puh, da hab ich schon ziemlich geschwitzt. Und an der nächsten Station hat sich der dortige Zuständige einfach mal geweigert, das Türchen aufzumachen, und auf die Frage, wie ich denn dann bitte da rauskommen soll, wenn ich den Koffer nicht über die Schranke wuchten kann, hat er nur immer 'Sorry, I don't know.' geantwortet. Maaaaann, da war ich schon kurz vorm verzweifeln und hab den Flieger ohne mich starten sehen, inzwischen war es nämlich schon viertel vor acht...
Zum Glück hat ein netter anderer Fahrgast unsere kleine Diskussion mitbekommen und kurzerhand meinen Koffer über die Türe gehoben. Oben an der Strasse bin ich dann so lange an den Leuten, die auf ein Taxi gewartet haben, vorbeigelaufen, bis ich das Nächstbeste anhalten konnte. Ich war so erleichtert, dass ich den Taxifahrer am liebsten umarmt hätte!! ;o)
Und kurz bevor ich am Flughafen war rief Bine an, um mir zu sagen, dass der Flieger 1,5h Verspätung hat. Aha.
Aber egal, immerhin kamen wir dann irgendwann gegen 24:00h mit über 2 h Verspätung auf Samui an.
Der erste Eindruck unseres 'Jungle Club' Resorts war einfach umwerfend - nur per Jeep mit Vierradantrieb erreichbar oben auf dem Berg über Chaweng Beach gelegen, mit einer tollen Aussicht über die Insel und wenigen einfachen, aber kreativ und liebevoll gestalteten Bungalows bei hellem Vollmondschein. Zwischen den Hütten eine huegelige Wiese mit Findlingen und Kokospalmen, eine offene Lounge, drei Pavillions am Hang mit der besten Aussicht beim Frühstück, und ein schöner, individueller Pool vorne am Rand. Wow.
Ja, und dann haben wir drei wirklich entspannte und schöne Tage verbracht, mal im Pool planschen, mal in der Sonne liegen, mal ein bisschen Volleyball spielen, mal runter nach Chaweng zur Massage am Strand oder auf einen Kaffe und ein Eis, Abends lecker essen und danach zusammensitzen und quatschen, was spielen... es war nie langweilig!
Leider mussten wir am Montag Abend schon wieder zurück nach Bangkok, aber immerhin haben wir nur eine kurze Woche. Und das nächste lange Wochenende steht auch schon wieder vor der Tür - in zwei Wochen! Das ist dann leider mein letzter Feiertag in Thailand... ;o)
2 Comments:
Hi Juli,
habe leider keine e-mail adresse gefunden, somit muss ich dich über die Kommentare anschreiben.
In welcher Bungalow Kategorie hast du gewohnt im Jungle Club? Hättest du noch mehr Bilder auch vom inneren der Hütte und könntest sie mir bitte zuschicken.
Vielen lieben Dank
Jens
P.s. borchardtjens@web.de
Ihr Beitrag ist sehr nützlich und interessant. Ich mochte es sehr und fühlte mich für alle nützlich,
bangkok flughafen transfer
Kommentar veröffentlichen
<< Home