Ade Weisheitszahn oder in Thailand zum Zahnarzt
Letztes Wochenende war es einmal an der Zeit, in Bangkok zu bleiben, auszuschlafen, Sport zu machen und ein paar Sachen zu erledigen, zu denen ich wegen der Arbeit unter der Woche nicht komme.
Unter anderem auch einen Termin im Dental Hospital (Ärzte haben hier auch Samstag und Sonntag auf, sehr arbeitgeberfreundlich!). Neulich habe ich naemlich entdeckt, dass mir da plötzlich ein zusätzlicher Zahn im Oberkiefer gewachsen ist! Meine erste Vermutung: ein Weisheitszahn! Oh nein!! Wieviele Horrorgeschichten habe ich schon vom Weisheitszähne ziehen gehört?? Aber hilft ja nix - muss mal angeschaut werden. Also Tips von deutschen Kollegen eingeholt und einen Termin gemacht. Ich hatte mir extra ein Buch mitgenommen, wegen der langen Wartezeiten, kennt man ja. Aber kaum hatte ich mein Buch aufgeschlagen wurde ich auch schon zu einer netten (thailändischen) Zahnärztin ins Zimmer gebeten, die sich meine Zähne angeschaut hat. Zur Sicherheit noch ein Panoramaröntgenbild gemacht, und tatsächlich - ein Weisheitszahn! Und raus muss er auch! (Oh nein!!!)
Für die Ärztin stand fest - das machen wir gleich, ist keine große Sache! (Häh? Seit wann geht man spontan zum Zahnarzt um was kontrollieren zu lassen und wird dann gleich zur OP gebeten??) Ich war etwas entsetzt, eigentlich dachte ich, wir machen jetzt einen Termin für die OP und dann stell ich mich mental drauf ein!? Da brachte mich auch schon eine von den vielen netten Schwestern, die einen immer vor der Tür abholen und zum nächsten Zimmer bringen in den 4. Stock zur Chirurgie. Oh oh...
Allerdings hat mir der sehr nette, thailändische Arzt versichert, dass es ganz schnell geht und ich am nächsten Tag arbeiten kann und essen auch. Und dauert nur 10-15 Minuten.
Naaa gut, dachte ich mir, besser als wenn ich das jetzt vor mir herschiebe und dann tagelang Angst davor hab.
Dann ging alles ging total schnell, der Arzt hat mir die ganze Zeit nebenbei erklärt, was er jetzt macht und es hat überhaupt nicht weh getan. Und meine Trophäe (ist ein Riesending!!) hat er mir gleich auch in die Hand gedrückt! Bin dann mit meinen Medikamenten und einem Eisbeutel ausgestattet nach Hause gefahren und hab den Rest des Tages DVD geschaut! ;o) Und es hat auch danach überhaupt nicht weh getan, auch nicht, als die Betäubung nachgelassen hat. Und das allerbeste - heute nachmittag hat mich mein Arzt auf dem Handy angerufen und sich erkundigt, wie es mir geht, ob ich Schmerzen habe und ob alles in Ordnung ist.
Wow - so einen Arzt hätte ich gern in Deutschland!
Da sag nochmal einer 'Um Gottes Willen - du musst in THAILAND zum Arzt??'
1 Comments:
Wie heisst dieser Zahnarzt?
Kommentar veröffentlichen
<< Home