Eine Woche Bangkok...
Puh - bin ja etwas hinterher mit Posts - also gleich noch einer, solange die Motivation noch anhält! ;o)
Momentan ist ja meine gesamte Familie in Thailand, und von Sonntag Abend bis Mittwoch Mittag waren sie wieder bei mir in Bangkok, nach einer erlebnisreichen Woche in Chiang Mai! Also haben wir wieder spannende Sachen unternommen. Am Montag hab ich mir einen Tag frei genommen, um auch einmal einen kompletten Tag mit meinen Lieben unterwegs sein zu können! Morgens um 9 Uhr haben wir den Tag mit einem leckeren Frühstück im 'Crepes & Co' gestartet. Ist zwar nicht typisch Thai, hat aber einen wunderschönen Garten zum draussen sitzen und leckere Lassis! ;o) Danach sind wir schnell in die Khao San Road gefahren, um für den nächsten Tag eine Tour nach Ayutthaya zu buchen (ohne mich). Um 13 Uhr ging es dann weiter - auf 'Bangkok Jungle'-Tour, mit dem Fahrrad nach 'Bangka-Chao'. Einmal mit dem Boot über den Fluss und man ist in einer völlig anderen Welt. Man kann sich überhaupt nicht vorstellen, dass Bangkok nur mal eben über den Fluss ist! Schattige Bananenplantagen, grün wohin man blickt, kaum Autos. Man fährt auf schmalen Betonstegen durch eine wunderschöne, schattige, ruhige und völlig andere Welt! Absolut bezaubernd, ein sehr schönes Erlebnis!
Trotzdem ist Fahrradfahren bei der Hitze natürlich anstrengend, und so hatten wir alle dringend eine Dusche nötig, als wir zurück kamen.
Da wir an diesem Abend so richtig Hunger hatten, ging's zu Oishi - all you can eat! Ich hab schonmal drüber berichtet - es war mindestens genauso lecker wie das letzte mal, und wir haben sogar ein Valentinstagsspecial erwischt - 10% Rabatt, ein Gutschein und 4 Seafooddishes umsonst dazu. Na gut, wieso nicht?!
Zur Krönung haben wir uns danach unsre dicken Bäuche noch bei Sumalai (mein Stammassagesalon) massieren lassen. ;o)
Am Mittwoch hatte ich schon den ganzen Tag Bauchschmerzen und 'alles raus was keine Miete zahlt' und abends hats mich dann richtig erwischt. Als ich um 20:30h im Bett lag hatte ich Schüttelfrost und nachts (da hab ich dann geglüht) wäre ich fast umgekippt, hätte ich mich nicht in die Dusche gesetzt und eiskalt abgeduscht. Nach einer ziemlich furchtbaren Nacht bin ich dann den gesamten nächsten Tag im Bett geblieben, konnte nichts essen, nicht aufstehen, naja, halt nichts machen. Heute Morgen war es etwas besser, also bin ich in die Arbeit. Aber so richtig gut war es eben doch noch nicht, meine Kollegen haben mir dringend empfohlen zum Arzt und dann heim zu gehen, aber wie das so ist bin ich dann trotzdem erst um halb fünf raus... Naja, immerhin ist es jetzt glaube ich besser, nachdem ich es mal mit ein paar Nudeln versucht habe. Ich bin zuversichtlich, dass es mir morgen wieder gut geht! ;o)
Dieses Wochenende ist übrigens 'Chinese New Year'. Das hat eigentlich mit den Thais nicht so richtig viel zu tun, aber man feiert hier halt alles, was geht! ;o)
Die Chinesen haben bei der Gelegenheit die ganze Woche frei, hier wird nur am Wochenende gefeiert! Wir werden morgen mal nach Chinatown fahren, da soll es ziemlich viel zu sehen geben! Ich werde berichten! ;o)