Kakerlake & All you can Eat oder was 7/11 alles kann...
Hallo!
Heute ist Samstag, endlich Wochenende!
Gestern Abend haben Bine und ich Mädelsabend bei mir auf der Couch gemacht. Sehr gemütlich, haben uns eine große Schüssel Som Tam, Sticky Rice mit Mango und ein paar frische Frücht schmecken lassen. Ausserdem haben wir die Flasche Wein, die ich von meiner Maklerin zum Einzug bekommen habe, geköpft (naja, das war garnicht so einfach ohne Korkenzieher...! Sind mit der Flasche in der Hand ins nächste Restaurant und glücklicherweise hat uns ein netter Thai mit seinem Korkenzieher ausgeholfen!). Da saßen wir dann also gemütlich mit Laptop auf dem Schoß und haben Bilder geguckt, als Sabine plötzlich hinter mich schaut, und mich ganz entsetzt fragt, was denn das da ist?! Tja, und als ich mich umdrehe sitzt doch da tatsächlich eine Kakerlake an meiner Badtüre!! Ihgitt!! Da war das Geschrei natürlich groß, und nachdem wir festgestellt hatten, dass das Ding tasächlich fliegen kann, haben wir uns in die Küche geflüchtet & die Tür zugemacht. Dann sind wir zu dem Schluß gekommen, dass einer von uns runter zum Security gehen muss, und ihn holen, damit der das Viech beseitigt!! Gesagt, getan, und nach 20 Minuten (dauert bei Verständigungsproblemen ein bisschen länger) kam Sabine wieder, und dann auch irgendwann die zwei Securities, bewaffnet mit Anti-Insekten-Spray. Im Bad haben sie die Kakerlake dann auch dingfest gemacht und mit einer ordentlichen Portion Spray erlegt. Kamen ganz stolz mit ihrer Beute im Beutel wieder raus ... na prost Mahlzeit! Waren so gechockt und auch erleichtert, dass wir die Flasche noch ausgetrunken haben. Der Wein hat mir in der Situation auch ganz gut getan...! Beruhigt die Nerven! Tja, muss mich wohl damit abfinden, dass es diese ekelhaften Viecher hier nun mal gibt und das man dagegen nichts machen kann.
Immerhin haben Sabine und ich danach herzlich drüber gelacht, weil im Nachhinein die Situation - zwei hysterisch kreischende und in der Gegend rumhüpfende Mädels - einfach zu komisch war.
Am Mittwoch Abend waren wir bei 'Oishi', einem Japaner, und da gab es all you can eat! Hat p.P. mit Getränken 12 Euro gekostet, schweineteuer für hiesige Verhältnisse - aber ich will euch mal nicht vorenthalten, was man dafür geboten kriegt:


1. Sashimi satt, 2. Meeresfrüchte mit Gemüse


3. Das Sushibuffet, 4. Bines Auster - man muss ja mal eine gegessen haben!!


5. Lecker!!, 6. Gebratene Gemüsespiesschen



7. Fleisch & Fisch - zum Zusammenstellen & an der Grilltheke abgeben..., 8. Sooo lecker war die Auster doch nicht..., 9. Kuchenvitrine


10. Der Meister an der Grilltheke, 11. Ein kleiner Nachtisch geht noch rein ;o)
Es gab also ein Sushibuffet, eine heiße Theke, Theken mit Fisch, Squid, Prawns, Rinderlende, Schweinelende, Huehnchen, Gemüse, Gemüsespiesschen, alles was man sich so vorstellen kann, das man sich auf einen Teller zusammenstellen und an der Grilltheke abgeben konnte, wo sie es dann zubereitet haben. Und nicht zu vergessen das Salat-, das Obst-, das Nachspeisenbuffet, die Kuchenvitrine, die Eismaschine und die anderen Gerichte, die man sich sonst noch zubereiten lassen konnte. Echt der absolute Wansinn! Und das Essen war richtig richtig gut!! Und danach haben wir uns, weil der Bauch gar so voll war, noch ein bisschen die Füsse massieren lassen...! ;o)
Als ich neulich im Shuttle zur Arbeit saß, (zur Erklärung - ich sitze im Depot des Kunden, weil die Fahrzeuge aus meinem Projekt dort repariert werden, und das Depot wurde auf einem großen, sumpfigen Gelände errichtet. Es gibt dort also jede Menge Planzen- und Tierwelt!) als ich also im Shuttlebus saß, hat der Fahrer plötzlich scharf gebremst. Und als ich aus dem Fenster geschaut hab, hat sich gerade eine Schlange vor dem Bus über die Straße geschlängelt...! Werde dort also besser keine Verdauungsspaziergänge in der Mittagspause machen!
Aaah, und noch ein für mich neues Erlebnis hatte ich am Freitag. Am 25. eines Monats (in diesem Fall am 24., weil der 25. ja ein Samstag ist) bekommt der gemeine Thai nämlich sein Gehalt aufs Konto. So auch ich meinen Thaisalary. Aaah, dachte ich mir - kannst du gleich mal deine Telefon- und Internetrechnung am ATM bezahlen (ATM=Geldautomat, hier kann man an eben diesem auch Geld überweisen!). Hab ich ja noch nie gemacht. Und als ich dann so davor stand (Geld war ja zum Glück drauf), bin ich doch ein bisschen nervös geworden und dachte mir 'machst du mal besser heute Abend, wenn du kein Shuttle erreichen musst'. Bin also noch kurz zum 7/11 (kleiner Supermarkt, gibts hier millionenfach an jeder Ecke!) reingesprungen, um mir eine Flasche Wasser zu holen, da seh ich doch tatsächlich, wie die Frau vor mir an der Kasse ihre Telefonrechnung bezahlt! Im 7/11!! Suuuuper, hab ich mir gedacht und hab's gleich ausprobiert. Und es funktioniert!! Das ist echt cool, man kann hier im Supermarkt sogar Flüge bezahlen!! In bar! Bin sehr begeistert, das sollte es in Deutschland auch geben! Thailand gefällt mir immer besser! ;o)
So, genug erzählt für heute! Hier noch das Foto von dem Typen auf dem Fahrrad, der geschätzte 250 Besen und Feger dabei hatte:

Und so werden in Thailand die Fenster der Hochhäuser geputzt (mit Doppelclick auf das Foto wirds groß angezeigt!):

So, jetzt muss ich gleich los, gehen heute Abend in unseren schönen Thaibiergarten, da gibts super Essen, keine englische Karte und man muss immer mit Händen und Füssen bestellen (Oder mit Arnes Reiseführer). Nicht zu vergessen das Original Thaiflair - von hinten Fernseher mit Thaisoap auf voller Lautstärke und von rechts laute Thaimucke! ;o) Immer wieder schön...!
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home