Ein Wochenende luschiges Strandleben...
Es ist es wieder an der Zeit, ein bisschen was Neues aus Bangkok zu erzählen, ich bin da wohl etwas nachlässig...!
Wie versprochen geht es um unser Wochenende auf Phuket, genauer gesagt in Kammala Bay!
Letzte Woche haben wir also spontan unseren sehr günstigen AirAsia-Flug ("Now everyone can fly") gebucht und uns wie die Schneekönige über unser Hotelschnäppchen gefreut (Superspecialonlinebookingpromotionprice)!


Der Hinflug war auch schon nicht so richtig pünktlich, aber da wir uns so auf den Strand gefreut haben, war das garnicht weiter schlimm!! Haben wir uns halt am Gate gut unterhalten!
Ich finde, man sieht uns die Vorfreude schon irgendwie an! ;o)
Der Flug war also völlig unkompliziert und kurz. Nur die Herausforderung, in Phuket am Flughafen nach 23:00 Uhr einen Taxifahrer zu finden, der einen nicht schamlos ausnutzt und unverschämt viel Geld verlangt, konnten wir nicht meistern und haben zähneknirschend verhältnismäßig viel Geld gezahlt. Aber wer lässt sich von sowas schon seinen netten Kurztrip vermiesen?? Wir jedenfalls nicht! Nachdem wir im Hotel angekommen waren mussten wir feststellen, dass der Ort, oder besser gesagt die Bucht, in der unser Hotel war, eher ziemlich ruhig ist. Was natürlich absolut Vorteile hat!! Allerdings hatte die Hotelbar um 24 Uhr schon geschlossen, also sind wir vor zum Strand. Und - wer sagt´s denn? - da war ein winziges Bambusbüdchen mit Plastikstühlchen, die gerade die Klappe zumachen wollten.

Aber - Dienstleister die die Thais sind - haben wir noch ein, bzw. zwei Bierchen bekommen und haben noch bis 2:30 h den wundervollen Sternenhimmel, die frische, saubere Luft und die Stille (das hat man in Bangkok nicht wirklich), bzw. das Meeresrauschen genossen! Und haben uns gut amüsiert über die ziemlich betrunkene Aussteigerin, die mit uns am Tisch saß und jede Menge wirres Zeug dahergelabert hat.
Den nächsten Tag haben wir selbstverständlich am Strand verbracht, mit faul in der Sonne rumliegen, Beachvolleyball, leckerem Seafoodsalad und Obst aus der Strandbude und ein bisschen im Meer planschen!
Nachdem es nachmittags doch tatsächlich geregnet hat, sind wir an den Hotelpool geflüchtet und haben dann bis zum Abendessen da geplanscht. War auch sehr nett!
Abends waren wir nach dem Essen noch ein bisschen an der Hotelbar gesessen, aber zum umfallen müde!
Am Sonntag haben wir nochmal richtig schön relaxt, ganz ohne Regenguss, der kam dann erst, als wir sicher überdacht beim Seafoodabendessen saßen. War uns ja dann egal. Hier in Bangkok regnets irgendwie garnicht. Auch nett, kann sehr gut drauf verzichten.
Die Fahrt zum Flughafen war noch sehr lustig und abenteuerlich im Minituktuk oder so ähnlich, keine Ahnung, wie man das nennt!! War jedenfalls erfrischend, da überall offen! ;o)
Tja, und das war dann auch leider schon wieder das Ende unserer kleinen Tour. Ich war so gegen 01:00 h oder 01:30 h daheim und heute Morgen natürlich entsprechend müde. Aber es hat sich gelohnt - so ein Trip muss unbedingt wieder her! Ich halte euch auf dem laufenden!!
Gute Nacht!
1 Comments:
Neid neid neid neid. Ich glaube ich muss dich auf jedenfall in Thailand besuchen kommen. Werd mir wohl Mühe geben müssen auch so Neiderzeugende Fotos zu schießen.
Kommentar veröffentlichen
<< Home